Hallo

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich zeige hier meine Werke . Wenn sie Euch gefallen (oder auch nicht), dann würde ich mich über Euren Kommentar sehr freuen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr mir auch mal hin und wieder Anregungen oder Tips geben .

Ich freue mich über Euren Besuch und jetzt viel Spaß bei mir wünscht Euch Euer Elfenkind.



Dienstag, 6. Dezember 2011

6.Türchen

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag
und gut gefüllte Stiefel.


Von mir gibt es heute ein Rezept für einen leckeren Kuchen.
***
Schwedischer Toska Kuchen

Zutaten für den Teig
2 Eier , 125 g Zucker , 125 g Mehl , 1 TL Backpulver , 
100 g geschmolzene Butter , 2 EL Milch oder Sahne
Butter und Semmelbrösel für die Form

Zutaten für den Karamelguß : 
50 g Butter , 1 1/2 Päckchen Mandelstifte , 60 g Zucker,
1 EL Mehl , 1 EL Milch oder Sahne

Zubereitung :
Fetten Sie die Backform ein  und heizen den Ofen auf 180 C° vor .
Die Eier und den Zucker schaumig schlagen ,das Backpulver mit dem Mehl mischen , sieben und darunter rühren . Butter  und Milch oder Sahne unterheben . Den Teig in die Springform geben und 30 Minuten backen.  Inzwischen den Karamelguß bereiten : Die Butter,die Mandelstifte und den Zucker in einem Tiegel oder Topf  mischen .Das Mehl und die Milch oder Sahne hinzufügen und 5 Minuten leicht einkochen. Den Kuchen nach 30 Minuten backen aus dem Ofen nehmen und mit Guß bestreichen und nochmals 15 Minuten goldbraun backen .Jetzt aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen , bevor er auf das Kuchengitter kommt .
Ich wünsche einen guten Appetit .

***

Habt Ihr das Rezept ausprobiert ,wäre es nett ,
wenn Ihr mir schreibt ,wie es Euch geschmeckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen